Freitag, 18. Mai 2012


Blick in den Honigraum

Lucy und ihre Schwestern haben sich von Anfang an unterschiedlich entwickelt. Während ich heute beim zweiten Volk den dritten Honigraum aufgesetzt habe, ist der zweite Honigraum beim ersten Volk noch gar nicht wirklich ausgebaut, also noch sehr leicht.
Grundsätzlich heißt es, soll ein weiterer Honigraum aufgestockt werden, bevor der darunter liegende an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Also eigentlich lange davor. Denn wird es eng, so kommt Schwarmstimmung auf.



Tatsächlich fällt mir bei beiden Völkern auf, dass sie auch ordentlich Honig im Brutraum bunkern. Aber es heißt, ich solle mir darüber keine Sorgen machen. Denn entweder tragen sie den noch hoch oder sie verzehren ihn eben selbst. Und schließlich müssen Lucy & Co auch was zu schlecken haben.

Eigentlich wollte ich heute auch Drohnenbrut ausschneiden, aber die war noch nicht wirklich verdeckelt, also noch zu früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen